Im Juni hatten wir unsere Mitglieder und ErnteteilerInnen gefragt: Wie gefällt euch euer Verteilpunkt? Was sagt ihr zum Gemüse? Welche Rückmeldung habt ihr zur Solawi allgemein?

Nun gibt es endlich einen Überblick über die Antworten! Die Beteiligung war mit gut 50% erfreulicherweise recht hoch. Auch das allgemeine Fazit fällt durchaus positiv aus, was uns natürlich sehr freut.

In loser Reihenfolge sind dies die Rückmeldungen zur Solawi im Allgemeinen:

 
Gelobt wurde v.a.:
Engagement der Organisatoren/Mitglieder/Gärtnergott Mathias (:D)
Sympathische/Familiäre Atmosphäre und nette persönliche Einweisung am Anfang der Abholung
Immer gut informiert: Ackerbrief & Homepage
Tolles Gemüse: Saisonal, regional, frisch, knackig, lecker
Solawisten kennenlernen & Gespräche
Gemeinsame Aktionen
Gute Erreichbarkeit

Rezeptvorschläge für ungewöhnlichere Nahrungsmittel

Die Rückmeldungen zu den Verteilpunkten ergab folgende Wünsche, welche wir teilweise bereits direkt umgesetzt haben:

Händewasch-Gelegenheit
Schildchen mit den Gemüsenamen unter Kisten, wenn Gemüse sich ähnlich sieht. Oder bei unbekannten Sachen.
Zeitung zum Einwickeln von Salatköpfen o.ä.
Messer um Grünzeug abzuschneiden
Gut, wenn Waage und Kisten nahe beisammen stehen
Umfeld des Verteilpunkts ist wichtig (Erreichbarkeit, v.a. mit Fahrrad, Eisdiele, Hofladen, etc.)
Gemüse steht schön kühl

Und zum Abschluss noch ein paar Ideen, wie sich die Solawi weiterentwickeln kann. Auch da sind wir schon fleißig in der Planung! Und bei z.B. neuen Verteilpunkten und anderen Eigeninitiativen sind wir immer bereit zu unterstützen! Meldet euch einfach!

Ein Fest!
Sortimenterweiterung, am häufigsten wurde Obst nachgefragt. Aber auch Käse, Eier, Mehl, Honig, Öl, …
Erleichterter Austausch der Mitglieder untereinander (Forum, Signal/WhatsApp-Raum?), ermöglicht abwechselndes Fahren zur Abholung
Projekte für Schüler und Kinder
Näherer Verteilpunkt

Schreibe einen Kommentar