Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit: Unsere offizielle Gründungsversammlung!
Wir sind immer noch ein bisschen sprachlos, diesen für uns wichtigen Meilenstein erreicht zu haben. Es war ein ereignisreicher, aufregender, spaßiger und toller Tag! Unser Kernkreis hat ganze Arbeit geleistet, die kurzen Nächte der letzten Wochen haben sich ausbezahlt. Wir hätten Euch gerne alle dabei gehabt und mit Euch unsere Gründung gefeiert!

Die Veranstaltung begann pünktlich um 15 Uhr mit einem Infoteil, in dem Anna und Heiner alle Neuigkeiten rund um die Solawi Heckengäu vorstellten und einen Ausblick in die Zukunft gaben. Außerdem stellte sich unser Gärtner Mathias vor und präsentierte die vorläufige Anbauplanung.

Für alle, die den Livestream nicht verfolgen konnten oder sich das Video gerne nochmal ansehen möchten, haben wir dieses bei Youtube hochgeladen. Die Fragen die ihr im Chat gestellt habt, werden wir dort ebenfalls hinzufügen.

Es folgte die offizielle Gründungsversammlung, bei der zunächst die Satzung vorgestellt und im Anschluss durch alle anwesenden Mitglieder unterschrieben wurde. Dabei konnte jede anwesende Person durch vorher eingereichte Vollmachten zwei weitere Gründungsmitglieder vertreten. So konnten wir die Personenzahl vor Ort gering halten und dennoch möglichst vielen Interessierten ermöglichen, Gründungsmitglied zu werden. Durch die Unterschrift auf der Satzung wurde diese verabschiedet und die Gründung der Genossenschaft vollzogen. Dadurch haben wir die Rechtsfähigkeit als “eingetragene Genossenschaft in Gründung” (eG i.G.) erhalten!

Direkt im Anschluss fand unsere allererste Generalversammlung mit der Wahl der Aufsichtsräte statt. Herzlichen Glückwunsch zur Wahl an
Volker, Teresa, Mona, Victoria, Kira, Andreas, Jan, Julia und Manuel!

Außerdem wurde auf Vorschlag des Aufsichtsrats unser Vorstand gewählt:

 Wir danken Allen, die mit uns Gründungsmitglied geworden sind, unseren neun frisch gewählten Aufsichtsrätinnen und -räten und unseren drei Vorstandsmitgliedern, allen Helferinnen und Helfern und jeder und jedem, die und der uns von zu Hause aus im Livestream zugeschaut hat.

Schreibe einen Kommentar