Mairübchen in Petersilienbutter


1 EL (vegane) Butter

2 Mairübchen

einige Rübchen-Blätter

50 ml Gemüsebrühe

1 Prise Zucker

Salz und Pfeffer

Chilipulver nach Bedarf

2 Frühlingszwiebeln

1 Handvoll Petersilie

4 EL (vegane) Sahne

Die Mairübchen schälen, halbieren und in grobe Scheiben schneiden.

Die Butter in einem großen Topf zerlassen und die Rübchen darin von allen Seiten anbraten. Währenddessen die Rübchenblätter fein hacken.

Die Rübchen mit der Gemüsebrühe ablöschen, die Rübchenblätter zugeben und für ca. 10 Minuten dünsten. Wenn nötig, etwas mehr Brühe hinzufügen.

Mit Salz,  Pfeffer, Zucker und Chilipulver abschmecken. Anschließend die Sahne zugeben und gut verrühren.

Die Petersilie und Frühlingszwiebeln waschen und fein hacken. Zum Gemüse geben, durchrühren und servieren.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Siggi

    Bei uns wird nach der ersten Solawi-Ernte tatsächlich das allererste Mal Mairübchen auf dem Speiseplan stehen… Danke für das Rezept!

    1. Anna

      Dann hoffen wir, es schmeckt euch! Mairübchen sind echt toll. Roh, dünn geschnitten im Salat, als Backofengemüse oder eben mit Petersilienbutter. 🙂
      Guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar