Liebe Solawistas und Solawisten,

ihr könnt euch nun zu unseren Ackertagen und dem After-Work-Ackern anmelden. Hier wollen wir euch die Möglichkeit geben, uns kennenzulernen und aktiv auf dem Acker mitzuarbeiten. Unter Anleitung von Mathias dürfen Klein und Groß bei verschiedenen Aufgaben helfen.

Treffpunkt ist der Solawi-Acker im Förstle in Perouse.  Um gewisse Planbarkeit zu gewährleisten und vor allem die aktuellen Corona-Maßnahmen zu beachten, bitten wir euch, euch vorher anzumelden. Falls die Anmeldung für einen Ackertag nicht mehr möglich ist, haben wir die Maximalzahl der Teilnehmenden schon erreicht! Meldet euch dann gerne einfach direkt für den nächsten an. 🙂 Ihr müsst natürlich auch nicht den ganzen Zeitraum da sein – wer erst später kommen kann, kommt später, und wer schon früher gehen muss, geht früher.
Eure Anmeldung hat funktioniert, wenn ihr wieder auf diese Seite zurückgeleitet werdet. 

Mitbringen braucht ihr nichts, außer dem Wetter entsprechender Kleidung, bestenfalls Arbeitshandschuhen und eventuell einem Mittagssnack. Außerdem solltet ihr an einen Mundschutz denken. Wir sind zwar draußen und bei den meisten Tätigkeiten kann man problemlos genug Abstand halten, aber falls es mal nicht möglich ist, sollte der Mundschutz zumindest parat sein.

Bis bald auf dem Acker, wir freuen uns auf euch!

◄ voriger

Oktober 2021

nächster ►
MoDiMiDoFrSaSo

1


2


3


4


5


6

After-Work-Ackern

7


8


9

Ackertag

10


11


12


13

After-Work-Ackern

14


15


16


17


18


19


20

After-Work-Ackern

21


22


23

Ackertag

24


25


26


27

After-Work-Ackern

28


29


30

Herbstfest 2.0

31