Wir wurden nun schon ein paar Mal danach gefragt, deshalb möchten wir euch heute noch einmal unsere Tauschkiste und unsere Hasenkiste vorstellen.

Es wird vielleicht mal Gemüse geben, das man gar nicht mag oder das man nicht verträgt. Für diesen Fall haben wir an jedem Verteilpunkt eine “Tauschkiste”. In diese Kiste könnt ihr das Gemüse, welches ihr nicht mögt oder nicht vertragt, hineinlegen. Wenn bereits jemand anderes etwas hineingelegt hat, könnt ihr euer Gemüse gegen dieses eintauschen.

Zusätzlich zur “Tauschkiste” gibt es auch eine “Hasenkiste”. Hier kann nicht gewolltes Grün oder Blattwerk reingelegt werden. Wer ein Haustier hat, dem dieses schmeckt, kann es gerne mitnehmen. Übrigens kann man die Blätter auch oft zu leckeren Gerichten verarbeiten, schaut mal in unseren Rezepte.

Tauschkiste

Schreibe einen Kommentar