30Okt2021

Herbstfest reloaded

von 15:00 bis open end

Liebe Solawistas,
die Wettervorhersage hat uns 26. September einen Strich durch die Rechnung gemacht, auch wenn es am Ende in Perouse nur kurz getröpfelt hat. Wir wollten es jedoch nicht riskieren, dass wir alle pitschenass da stehen, haben den sicheren Weg gewählt und das Herbstfest abgesagt.
Direkt im Anschluss haben wir uns an die Planung für einen Nachholtermin gemacht und laden euch nun erneut ganz herzlich ein zum

Solawi Heckengäu Herbstfest
am 30. Oktober ab 15 Uhr am Bauwagen in Perouse
(diesmal mit Zelt zum Unterstehen!).

Wir möchten ein paar Stunden gemütlich beisammen sein und gemeinsam das erste Jahr der Solawi feiern. Über (aus der Hand essbare) Beigaben zum Kuchen- und Finger-Food-Buffet freuen wir uns. Wir besorgen kalte Getränke, für die wir ein Kässle aufstellen.
Das kleine Rahmenprogramm mit Upate vom Acker, Ackerrundgang für alle Interessierten (ggf. Regenschirm mitbringen!) und Traktortour für die Kids startet gegen 15.30 Uhr.
Daneben gibt's eine Malecke, Infos über Pflanzenerde und vor allem Austausch, Essen, Trinken und Beisammensein!

Da im Oktober die Haupterntezeit für das Lagergemüse ist, das alle ErnteteilerInnen über den Winter mit Vitaminen versorgt, laden wir euch zusätzlich ein, am Vormittag vor dem Fest gemeinsam Karotten zu ernten.
Die (natürlich optionale) Ackeraktion beginnt gegen 10 Uhr. 
Jede helfende Hand ist willkommen. Kommt einfach, wann und so lange es für euch passt!

Bitte meldet euch mit genauer Personenzahl bis zum 25.10. an.

Den Ort unseres Festes, nur einen Steinwurf vom Acker entfernt, findet ihr hier: https://goo.gl/maps/BnFnFqbksUP4WYYY7
Von der Heimsheimer Straße direkt gegenüber der Zufahrt zum Sportheim Richtung Süden abbiegen, Parkplätze gibt's vor Ort. Oder ca. 5-10 Minuten zu Fuß von der Bushaltestelle Sportgelände Aischbach denselben Weg wählen.

Wenn ihr Rückfragen habt, schreibt uns gerne unter post@solawiheckengaeu.de.
 
Wir freuen uns auf einen gemeinsamen, hoffentlich trockenen Nachmittag!

Liebe Grüße
Mona, Karolina, Eva, Sela, Katharina und Anna

vom Kreis Solawi-Gemeinschaft der Solawi Heckengäu

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Sabine Fielitz

    Sehr schönes Herbstfest! Vielleicht war es ja ganz gut, dass es einen 2. Anlauf gab, der Bauwagen ist ja ein toller Platz für solche Feste!
    Ich finde auch, es sollten mehr Feste sein: Frühling… Sommer… Herbst… Wintergrillen nicht vergessen… noch ne Arbeitsgruppe „Fest – Ausschuss“ wäre denkbar, es steckte ja ganz sicher viel Planung und Arbeit dahinter, danke auch dafür!

    Zum Thema Werbung, zB um Anteile an den Mann/die Frau zu bringen: Wenn es Vorlagen für Flyer zum Ausdrucken auf der Homepage gibt, könnte man sich beliebig viele Exemplare ausdrucken und verteilen/auslegen.

  2. Anna

    Hallo Sabine, vielen Dank für die Rückmeldung. Uns hat das Herbstfest auch sehr gefallen und wir haben uns gefreut, dass so viele Leute kamen! Wenn Interesse besteht, beim nächsten Fest mitzuorganisieren, dann einfach Bescheid sagen! Wir freuen uns über neue Mitarbeitende.
    Zum Thema Werbung überarbeiten wir gerade den alten Flyer. Wenn er aktualisiert ist, stellen wir ihn auf die Homepage.
    Grüßle, Anna

Schreibe einen Kommentar